+49 (0)331 279 755 00 info@compleneo-consulting.de

Wer wir sind

Bei compleneo Berater*innen haben sich verschiedene Experten für einen gemeinsamen Auftrag zusammengeschlossen. Wir alle waren zuvor schon in anderen Organisationen tätig und uns einte die Sehnsucht, in der Beratung über das eigene Fachgebiet hinaus zu denken und komplementär mit anderen Professionen zusammenzuwirken. So wollen wir für unsere Auftraggeber und die Gesellschaft etwas Gutes tun. 

So vielfältig wie unsere Kunden, so verschieden sind auch wir. compleneo Consulting bedeutet Beratung auf Basis unterschiedlicher Kompetenzen, Erfahrungen und Perspektiven sowie ein beständiges Lernen gemeinsam mit unseren Kunden.

Die Situation vieler unserer Kunden bedarf neuer Sichtweisen. Sie sind häufig in einem Marktumfeld tätig …

  • das sich volatil und dynamisch entwickelt
  • in dem Prognosen höchst unsicher und ungewiss sind
  • wo Wirkzusammenhänge immer komplexer werden
  • und bestimmende Interessen und Bedürfnisse von Kunden sowie Mitarbeitenden teils widersprüchlich und unbeständig sind… 

Unsere Überzeugung: hier funktionieren Best-Practices und Beratung nach dem Motto „Wir wissen schon, wie es für Euch richtig geht“ nicht mehr. Es braucht teils neue Lösungen oder auch kluge, innovative Kombinationen bestehender Ansätze und zielgerichtete Unterstützung, um dann co-kreative die notwendige Transformation zu gestalten.

Wir nehmen im Prozess die Rolle von Lotsen ein und navigieren Sie sicher durch Ungewissheit und Veränderungen. Dabei übernehmen wir in Absprache auch zeitlich begrenzte Steuerungsaufgaben.

Wir fördern ein Umdenken in Unternehmen, von der Geschäftsführung bis hin zu jedem Mitarbeitenden zum Verständnis von Führung und Zusammenarbeit, von kulturellem Lernen und Anpassungsfähigkeit, von Kundenzentrierung und eigener Selbststeuerung. Dieses Umdenken ist auch für uns als Berater notwendig und elementar.

Unser großes Ziel ist es, Ihre organisationale Fitness im Sinne einer organisationalen Resilienz zu steigern, um Sie als Unternehmen  für aktuelle und kommende Anforderungen und Herausforderungen vorzubereiten.

Die Basis bei jedem von uns Berater*innen ist verschieden. Unsere Expertisen umfassen durch verschiedene Universitätsabschlüsse und Zusatzausbildungen wirtschaftspsychologische organisationsanthropologische und neurobiologische Kompetenzen, Prozess- und Risikomanagement Know-how. Was uns alle eint, ist unsere Wertehaltung und unser Verständnis für Organisationsentwicklung.

So entsteht ein komplementäres Zusammenspiel von Fachexpertisen und Kompetenzen in der Prozessbegleitung, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Wachstums-, Veränderungs- und in kritischen Unternehmensphasen neue Wege zu gehen und Ideenräume zu gestalten.

Hinter jeder/m Berater/in von compleneo Consulting steckt eine spannende Persönlichkeit. Authenzität wird uns von unseren Kunden nachgesagt, ebenso wie eine gesunde Mischung aus Expertise und Pragmatismus mit einer guten Prise Humor.

 

Peter Mnich

Peter Mnich

Risiko-/Krisenexperte und Organisationsentwickler

 

Als Risiko- und Krisenmanager sowie systemischer Prozessbegleiter bin ich Ihr Partner für die Sicherstellung eines kontinuierlichen Geschäftsbetriebs. Im Kontext der organisationalen Resilienz und einer achtsamen Sicherheitskultur wirke ich als Impulsgeber, Anker und Kommunikator.

Dr. Jens  Quandte

Dr. Jens Quandte

Diplom-Psychologe und Organisationsentwickler

 

Als Wirtschaftspsychologe, Supervisor, Coach und systemischer Prozessbegleiter arbeite ich in Veränderungsprozessen von Menschen und Unternehmen. Wo Komplexität durch die Zusammenarbeit von Menschen geprägt wird, bringe ich den klaren Blick in die komplementäre Sichtweise ein.

Oline Hiul

Oline Hiul

M. Sc. Business & Organisational Anthropology und systemische Organisationsentwicklerin

 

Als Anthropologin gehe ich Transformationsprozesse ganzheitlich an und fokussiere auf die Identifikation von Mustern in der Wechselwirkung zwischen Individuum, Organisation und externem Kontext. Nächste sinnvolle Entwicklungsschritte erarbeite ich gemeinsam mit den Beteiligten und unterstütze ihre Umsetzung in der Rolle als Coach und Mentor.

Martina Dobrowolny

Martina Dobrowolny

Assistenz der Geschäftsführung

 

Als Assistenz der Geschäftsführung bin ich verantwortlich für den Bereich Marketing und Eventorganisation. Für unsere Kunden stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich bin seit diesem Jahr neu bei compleneo Consulting und mich begeistern die unterschiedlichen Anforderungen, die Kundennähe und hohe Lösungsorientierung. 

Andrea Moldenhauer

Andrea Moldenhauer

Diplom-Psychologin, Organisationsentwicklerin, Gesellschafterin Trigon Entwicklungsberatung, Freelancer

 

Meine Beratungspraxis kennzeichnet eine ganzheitliche, systemische und entwicklungsorientierte Vorgehensweise und Grundhaltung. Ganzheitlich bedeutet für mich kognitive, emotionale, verhaltensbezogene und kontextuelle Dimensionen zu nutzen und durch praktisches Erleben und Erproben den Transfer und die Nachhaltigkeit für Führungskräfte zu unterstützen.

Dr. Sabine Dahm

Dr. Sabine Dahm

Diplom-Biologin, Dr. rerum medicinalium, Organisationsentwicklerin, Freelancer

 

Erkenntnisse aus der Neurophysiologie, unterschiedliche Lösungs- und Bewältigungsstrategien und die langjährige Erfahrung im Stressmanagement und Resilienztraining bilden die Säulen meiner Arbeit zu den Themen Stressbewältigung, Selbstführung und gesunde Teamführung. Durch ein größeres Maß an Selbstbestimmung können individuelle Herausforderungen besser gemanagt werden und die individuelle und organisationale Resilienz werden gestärkt.

 

Tomma Piltz

Tomma Piltz

M.sc Arbeits- und Organisationspsychologie/ Diplom-Betriebswirtin, Freelancer

 

Meine eigene Erfahrung als langjährige Führungskraft ist, dass man häufig einen Anstoß von außen benötigt, um den Blick für neue Perspektiven zu öffnen. Mein Beratungsschwerpunkt ist geprägt durch meine systemischen Ausbildungen und die positive Psychologie. Es macht mir Freude, auch in sehr herausfordernden Situationen, Muster zu erkennen und Menschen darin zu unterstützen eigene Lösungsansätze zu finden und ihr Potenzial zu entfalten.

 

Julia Bamberg

Julia Bamberg

M.A. Speech Communication and Rhetoric / Systemische Beraterin (SG) und –Therapeutin (DGSF), Mindful Leadership Trainerin

Durch meinen Hintergrund der mündlichen Kommunikation gepaart mit Ansätzen aus Systemik und Mindfulness, liegt mein Fokus darauf intrapersonale und interpersonelle Muster bewusst zu machen und gemeinsam Lösungswege zu finden. Meine Arbeit ist geprägt von Neugier, Respekt, Wertschätzung und Humor. Hierdurch kommen Mitarbeiter*innen und Führungskräfte mit sich selbst und ihren eigenen Kräften und Ressourcen in Kontakt.

Person icon in puzzle

 

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren komplementären Beraterinnen und Beratern, die unser Team ergänzen und im Sinne unseres Leistungsversprechens unseren Kunden echte Mehrwerte bieten. Eine Ausbildung in Organisationsentwicklung ist uns wichtig, fördern wir bei Bedarf aber auch im Onboarding.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern. Uns ist dabei wichtig, dass Dich jeder unserer Compleneos vor der Einstellung kennenlernt. Dein Büro kann dann in Potsdam oder auch in Braunschweig sein. Unsere Kunden sind über ganz Deutschland verteilt.

Bewirb Dich unter info@compleneo-consulting.de

Kontaktieren Sie uns

compleneo consulting logo

Datenschutz

Anschrift

Am Neuen Markt 9e
14467 Potsdam

Kontakt

Telefon: +49 (0)331 - 279 755 00
Fax: +49 (0)331 - 279 755 09
info@compleneo-consulting.de

compleneo Consulting GmbH - 2020