+49 (0)331 279 755 00 info@compleneo-consulting.de
Andy Matthias Müller

Andy Matthias Müller

Rechtsanwalt • MBA

Geschäftsführer

Was ist für mich compleneo Consulting?

Nach jahrlanger Erfahrung in der Praxis reizt es mich, auch wieder konzeptionell und mit verschiedenen Kunden und Adressaten zu arbeiten sowie gleichzeitig komplementär mit allen anderen compleneo Consulting-Experten wirken zu können. Dies eröffnet auch mir wieder neue Horizonte und Facetten, welche ich zusammen mit meinem starken Praxisbezug an unsere Kunden weitergeben möchte. Gleichzeitig teilen wir identische Werte und den gleichen Beratungsansatz und verstärken so das Know-How eines jeden Einzelnen.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Prozess- und Organisationsberatung in Veränderungs- und Krisensituationen
  • Schwerpunkte: Finance, strategische Unternehmensentwicklung, Strategieplanung,
  • Shareholder-Management, strategisches Beteiligungscontrolling,
  • Interim-Management
  • Transformationsunterstützung, Führungsunterstützung C-Level
  • Restrukturierungen und Neuausrichtungen sowohl strategisch als auch operativ
  • Aufbau resilienter Organisationen

Meine berufliche Praxis und Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig
  • Aufbaustudium MBA / Master of Business Administration an der DIU Dresden
  • Berater und Rechtsanwalt für PwC sowie PwC LEGAL
  • Chief Security Officer der 50Hertz Transmission GmbH
  • Geschäftsführer des Deutschlandgeschäfts von Securitas Aviation (4000 Mitarbeiter, 200M€ Jahresumsatz)
  • CFO Securitas Holding Deutschland
  • Vizepräsident des Bundesverbandes der Luftsicherheitsunternehmen

Meine Qualifikationen

Zugelassener Rechtsanwalt, MBA

Mein Beratungsverständnis

Mein sehr starker Praxisbezug aus mehrjähriger Führungserfahrung im Topmanagement bietet die Möglichkeit, Verständnis für die Komplexität und Herausforderungen von strategischen- und operativen Führungsentscheidungen zu entwickeln und Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Ich habe ein hohes Verständnis für innerbetriebliche „politische“ Strömungen und entwickle gern Strategien, um getroffene Entscheidungen um- und durchzusetzen.  Dabei geht mir der Blick auch für erfolgsentscheidende Details nicht verloren. Als Liebhaber von Zweirädern und alten Autos möchte ich Dinge stets „ins Rollen“ bringen und mir sind auch die „Tücken im Detail“ stets bewusst.

PDF icon

Beraterprofil zum Download