+49 (0)331 279 755 00 info@compleneo-consulting.de

Das Zürcher Ressourcen Modell

Entdecken Sie die Kraft des Zürcher Ressourcen Modells – Workshop mit Petra Bauhofer Ein 2-tägiger Workshop in Potsdam mit unseren Kunden von compleneo Consulting Wir bei compleneo Consulting freuen uns sehr, dass wir nächste Woche gemeinsam mit Vertreter:innen...

Organisationsberater

Wie bilden sich Organisationsberater:innen weiter? Meine Erfahrung als Organisationsberater im Metaforum Sommercamp. Als Organisationsberater ist der Sommer ist für mich gewöhnlich die beste Zeit, um sich selbst weiterzubilden. So hatte ich, wie schon im vergangenen...

Blackout

Blackout, der Systemausfall  Vorsorge statt Nachsorge Teil 3 In den ersten zwei Teilen meiner Blogbeiträge ging es um die psychische und physische Gesundheit. Dieser dritte Teil betrachtet das Geschehen aus einer übergeordneten, ganzheitlichen Perspektive. Er...

Vorsorge

Vorsorge des physischen Zusammenbruchs  Vorsorge statt Nachsorge Teil 2 Im ersten Teil haben wir betrachtet, welche Herausforderungen für die Prävention mentaler Überlastung bestehen und was Lösungsansätze sein können. Im zweiten Teil soll es nun um den körperlichen...

Prävention mentaler Überlastung

Prävention mentaler Überlastung – Vorsorge statt Nachsorge Teil 1    Warum Prävention immer wichtiger wird     Mit diesen Worten macht das BMG die hohe Bedeutung deutlich, die es der gesundheitlichen Prävention zumisst. Prävention ist dabei ein Konzept, das...