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Systemische Organisationsentwicklung

Wir begleiten Sie gern als systemische Organisationsentwicklung bei Ihren Transformationsprozessen. Systemisch bedeutet dabei für uns, dass wir Organisationen in ihrer Komplexität anerkennen und das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente einer Organisation betrachten und wenn möglich berücksichtigen. Organisationsentwicklung bzw. Transformation findet ständig statt. Change-Prozesse sind dabei ein relevanter Bestandteil. Transformation bzw. systemische Organisationsentwicklung geht jedoch weiter und ist langfristiger angelegt. Ist unsere Organisation zukunftsfit? Wie stellen wir sicher, dass es unsere Organisation in 5 Jahren noch gibt? Was macht uns zuversichtlich, dass wir uns angemessen anpassen können oder sogar gestärkt aus Krisen hervorgehen?   

Mit NEOexplore ermitteln wir gemeinsam Ihren Status quo, die aktuelle Position auf dem Lebensweg Ihrer Organisation.
Mit NEOenvision schauen wir dann, was das nächste größere Etappen-Ziel ist.
Mit NEOtransition planen wir zusammen die Reise, welche Wege relevant sein könnten, welche Ausrüstung hilfreich ist und wie das Team aufgestellt sein sollte.
Mit NEOtransfer widmen wir uns einem wichtigen Thema, welches aktuell viele Organisationsentwickler:innen beschäftigt – dem Wissensmanagement. 

Mit diesem umfassenden Portfolio sind wir hervorragend vorbereitet, um Sie als Berater in der systemischen Organisationsentwicklung zu begleiten, damit sich Ihre Organisation gezielt weiterentwickeln kann und geplante Veränderungen erfolgreich umgesetzt werden.  

U

Status quo erkennen

Organisationsentwicklung

Zielbild entwickeln

Organisationsentwicklung

Veränderungen entfalten

Organisationsentwicklung

n

Wissensmanagement gestalten

Organisationsentwicklung

Systemische Organisationsentwicklung 2.0

Achtsame Organisation

„Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“, sagte einmal Charles Darwin. Der Grad der Biegsam- und Widerstandsfähigkeit einer Organisation hängt maßgeblich mit dem vorhandenen Skillset der Organisation sowie einer konstruktiven Unternehmenskultur zusammen.

Experimentieren und Innovieren

Durch Ausprobieren erfährt man am besten, ob etwas funktioniert oder nicht; es ist besser, etwas in der Praxis zu erproben, als es sich theoretisch abzuleiten – dieser Überzeugung sind zumindest Unternehmen wie Booking.com, Expedia und einer Fülle von Tech-Konzernen.